ÜBER MICH

Hey!
Ich freue mich sehr das du
auf meinen Blog gefunden hast.

Ich bin Tina, ausgebildete Fotografin, selbstständig im Bereich Fotografie und Grafikgestaltung und der kreative Kopf hinter Hirn an Herz.

Seit über drei Jahren ernähre ich mich entzündungshemmend. Hier auf meinem Blog veröffentliche ich meine Erfahrungen, Ideen und kreativen Rezeptentwicklungen – garniert mit Food Aufnahmen die dir eine entzündungshemmende Ernährung und Lebensweise schmackhaft machen möchten.

Seit jeher bin ich ein absoluter Genussmensch mit Hang zum Experimentieren in der Küche. Dies und mein ungebrochener Wissensdurst haben mich meine Ernährung überdenken lassen (die bis dahin nicht schlecht war) und führten mich zum entzündungshemmenden Ansatz. Schau hier vorbei wenn Du mehr darüber lesen möchtest.

Zucchiniplanzen

Schnell wurde mir bewusst, dass ich meine Gesundheit mit Ernährung und den richtigen Nahrungsmitteln positiv beeinflussen kann! 

Genau das wollte ich! 

Ich fing an einzelne Parameter meiner Ernährung anzupassen und mir meine ursprüngliche Leidenschaft für Grundnahrungsmittel wieder vor Augen zu führen.

Zuckerschoten


Leider fand ich zum Thema entzündungshemmende Ernährung im World Wide Web nicht sonderlich viel. Auch entsprechendes Buchmaterial sprach mich nur wenig an.

Ich wollte wissen

WIE einzelne Nahrungsmittel

einen POSITIVEN Einfluss

auf Entzündungsreaktionen

im Körper haben können. 

Ich wünsche mir, dass mein Blog für Dich eine Anlaufstelle ist, welche ich gerne bei meiner Ernährungsumstellung gehabt hätte.

Wie es hier weiter geht

Ich freue mich riesig wenn du dran bleibst und du genauso viel Spaß an gesunder und abwechslungsreicher Ernährung hast wie ich!

Mit der Zeit – so mein Traum – möchte ich aus diesem Blog eine Art Nachschlagewerk rund um das Thema entzündungshemmende Ernährung und dem damit einhergehenden Lebensstil erschaffen.

Zudem gärtnere ich seit einigen Jahren auf unserem Balkon und zukünftig im Garten. Für die entzündungshemmende Ernährung und deren Lebensweise ist dies durchweg positiv, weshalb es auch den ein oder anderen Balkon- und Gartenbeitrag geben wird.

Zucchini-Impression

Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern durch meinen Blog und denk daran, lass dein Hirn deinem Herzen Vertrauen und erschaffe Dir das Leben das du dir wünschst. 

Bis bald,
deine Tina